Fritz Bösch, Lyss, Stifter und Ehrenpräsident

Vor rund sechzig Jahren stand Fritz Bösch als junger Mann vor der Wahl, entweder auf den Beruf oder den Radsport zu setzen. Obwohl sportlich erfolgreich, entschied sich Fritz Bösch für seinen Beruf als Werkzeugmacher und für seine Familie. Er begann eine erfolgreiche Karriere als Werkzeugmacher, Feinschneidtechniker und Unternehmer.

Monika Brigitte Löffel-Bösch, Lyss, Präsidentin des Stiftungsrats

Verschiedene Mandate als Verwaltungsrätin, Geschäftsführerin Bigla Management AG, Geschäftsführerin Bösch & Co., Schulrätin der Berner Fachhochschule, Mitbegründerin des Schweizerischen Unternehmerinnen Verbandes, GL/OK-Mitglied Berner Rundfahrt, Beirat Baspo Magglingen.

Hermann Moser, Lyss, Mitglied des Stiftungsrats

Langjähriger Gemeindepräsident Lyss, Stiftungsratspräsident Untere Mühle Lyss, Stiftungsratsvizepräsident KuFa Lyss

Toni Rominger, Schnottwil, Mitglied des Stiftungsrats

Ehemaliger Radprofi und Radsport Kommentator, Manager Radsportrennfahrer, Gründer und Inhaber der Tony Rominger Management GmbH